Berater*innen-Pool

Du bist in sozialen Bewegungen aktiv und deine Gruppe braucht externe Beratung oder Unterstützung, z.B. bei der Moderation, beim Fundraising oder bei der Öffentlichkeitsarbeit? Mit dieser Datenbank kannst du die passenden Berater*innen für euer Thema suchen.

• Wer wurde in den Pool aufgenommen?

Wir haben bisher rund 150 Berater*innen in den Pool aufgenommen, deren Referenzen und Angaben zum Erfahrungshintergrund uns überzeugt haben. Die Bewegungsstiftung übernimmt allerdings keine Gewähr für die Qualität der Beratung, sondern vermittelt lediglich den Kontakt zwischen Interessierten und Berater*innen.

Alle Berater*innen bieten ihre Unterstützung zu für soziale Bewegungen angemessene Honorare an, ggf. gibt es Staffelungen oder Verhandlungsspielraum.

• Wer kann Förderung der Beratung beantragen?

Projekte und Kampagnen, die bereits von der Bewegungsstiftung gefördert werden, können bei uns eine finanzielle Unterstützung für Beratung beantragen. Infos zu diesen Beratungsleistungen gibt es hier (Richtlinien-PDF)

Außerdem können sich Gruppen, die noch nicht von uns gefördert werden, auf eine Strategieberatung (max. 3.000 Euro) bewerben. Wer den Zuschlag erhält, kann sich aus dem Pool die passenden Berater*innen aussuchen. Mehr Infos zur Strategieberatung gibt es hier (Richtlinien-PDF)

• Wie funktioniert die Weitergabe der Kontaktdaten der Berater*innen?

1. Sucht euch aus dem Pool die passenden Berater*innen aus.

2. Beantragt danach mit diesem Onlineformular die Vermittlung von Kontaktdaten der Berater*innen. Beschreibt euren Beratungsbedarf und gebt eure favorisierten Berater*innen (max. 3 Personen) an.

3. Wir teilen euch die Kontaktdaten der Berater*innen mit. Bitte kontaktiert erst danach die Berater*innen.

Mit diesem Ablaufplan wollen wir verhindern, dass schon vor der Bewilligung Berater*innen mit Anfragen überhäuft werden.

Achtung! Die Bewegungsstiftung unterstützt Beratungsleistungen nur für Organisationen, die schon von uns gefördert werden oder die sich erfolgreich um eine Strategieberatung beworben haben. Alle anderen Organisation oder Gruppen können diese Datenbank gerne zur Recherche nutzen und Kontaktdaten vermittelt
    bekommen.

Hier kannst du nach Namen suchen:

Namenssuche im gesamten Berater*innenpool

Gut zu wissen: