Spendensoftware und Versand

Hier kannst du nach Postleitzahlen filtern (Jeweils nur die erste Zahl des gesuchten PLZ-Bereichs anklicken.):
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Alle

Andrea Puschhof

PLZ Bereich: 45478

Beratungsradius: Ruhrgebiet/NRW, per Zoom oder am Telefon, nach Absprache auch bundesweit

Sprachen: Deutsch, Englisch (Kroatisch)

• Spendensoftware und Nutzung anderer Datenbanken, Fundraising

Beratungsansatz:

Konstruktive Ideen, Initiativen und die Menschen, die dahinter stehen, möchte ich unterstützen, mit- und weiterentwickeln. Immer wieder stelle ich fest, dass viele Informationen und Hilfestellungen durch eine hohe Komplexität mehr verunsichern als unterstützen. Mein leidenschaftlicher Pragmatismus, der sich in einem einfachem „Machen statt Meckern“ bestens beschreiben lässt, setzt genau hier an: In Gesprächen und Treffen stelle ich den Unterstützungsbedarf möglichst passgenau fest und zeige im Anschluss Möglichkeiten auf, diesen Bedarf zu decken. Für Nachfragen und Hilfestellungen stehe ich jederzeit am Telefon bereit.

Erfahrungshintergrund:

Seit 12 Jahren aktiv (haupt- und ehrenamtlich) im gemeinnützigen Bereich:

• 2008: Vereinsaufbau

• 2013: Koordination sozialerProjekte in Schulen

• 2015: Bereichsleitung Kooperationen undPartnerschaften

• 2017: Evaluationen

• 2018: Beratungfür Vereine & Kunstschaffende

• 2019: Projektreferentin

Karen Schewina

PLZ Bereich: 55130

Beratungsradius: Rhein-Main+Ruhr-Gebiet, ansonsten wegen anderer Termine gerne Berlin, Hamburg, München

Sprachen: Deutsch, Englisch

• Moderation, Coaching, Mediation
  • Planung und Strategie
  • Gruppen- und Organisationsinternes
  • Aktionen
  • Öffentliche Kommunikation

Themenfelder:

• Mediation und Konfliktmoderation, Strategieentwicklung, Kampagnenplanung, Community Organizing
  • Strukturen in Gruppen und bei der Zusammenarbeit und Kommunikation, Wissensmanagement
  • Aktionsplanung und -choreografie, kreative Aktionsformen
  • Social Media
  • Fundraising, Spendensoftware und Nutzung anderer Datenbanken

Beratungsansatz:

In meinem Beratungsansatz spielen die Grundlagen der gewaltfreien Kommunikation eine Rolle und die Mediation als Methode, um Interessen aller besser zu verstehen und gemeinsam bearbeitbar zu machen. Ich greife gerne auf Elemente der sozialen Permakultur zurück und beschäftige mich aktuell verstärkt mit der Literatur zu "Reinventing Organizations".

Erfahrungshintergrund:

Nach der Gründung von Aktion Agrar 2014 und der Organisations-Aufbau-Phase habe ich Ende 2017 die Fortbildung "Konfliktmoderation in sozialen Bewegungen" gemacht und seitdem Anfragen aus dem Netzwerk entgegen genommen. Im Februar 2019 habe ich die Mediations-Ausbildung am ikm in Hamburg begonnen.

Detlev Sieber

PLZ Bereich: 65203

Beratungsradius: Bundesweit

Sprachen: Deutsch, Englisch

• Fundraising, Spendensoftware und Nutzung anderer Datenbanken

Beratungsansatz:

Ich biete Unterstützung bei der Einführung von Fundraising-Datenbanken, und zwar insbesondere hinsichtlich der Open Source Software "CiviCRM". Der Schlüssel zum Erfolg jedes

IT-Projekts ist die Einbindung der davon betroffenen Menschen. Gescheiterte IT-Einführungen haben ihre Ursache in den meisten Fällen nicht in technischen Unzulänglichkeiten, sondern in der

mangelnden Akzeptanz der einzuführenden Lösung durch die Anwenderinnen und Anwender sowie andere Stakeholder. Mein Beratungsansatz zur Einführung von CiviCRM sieht daher die Einbindung des Projektteams in mehreren Workshops vor – dieses ist ein Schlüsselfaktor für die erfolgreiche Einführung von CiviCRM. Neben der Einführungsberatung biete ich auch Hosting und laufenden Support für die Datenbankanwendung an.

Erfahrungshintergrund:

Zu Beginn meines Berufslebens habe ich 9 Jahre als Berater mit Schwerpunkt IT und Change Management gearbeitet. Von 1999 bis 2006 war ich hauptamtlicher Bürgermeister in Schlangenbad (Hessen). Seitdem arbeite ich als freiberuflicher Berater für gemeinnützige Organisationen und soziale Bewegungen.