Vermächtnis

Unser Stifter Dieter Lehmkuhl hat selbst geerbt und mit seinem Sohn abgestimmt, wie er dieses Erbe politisch einsetzen will. Mehr dazu lesen Sie in unserer Erbschaftsbroschüre, die Sie mit dem Formular auf dieser Seite online bestellen können.

Die Bewegungsstiftung kann auch als Empfängerin von Erbschaften und Vermächtnissen testamentarisch bedacht werden. Eine solche Regelung - die sich in wenigen Sätzen im Testament treffen lässt - sollte aber gut bedacht sein. Wir vermitteln Ihnen gerne eine kompetente Beratung.

Sollen der Stiftung auf dem Wege der Erbschaft Wohnungen und Häuser übertragen werden, so prüfen wir sorgfältig, ob wir die Immobilie in eigener Verwaltung nach Wünschen der ErblasserInnen verwalten können. Erst wenn das nicht gelingt, suchen wir eine Lösung außerhalb der Stiftung (Überführung in ein Wohnprojekt, Verkauf an die MieterInnen oder auf dem Immobilienmarkt).

Ich interessiere mich für die Themen Testament und Erbschaft und die Möglichkeiten, die Bewegungsstiftung zu unterstützen:

Bitte nehmen Sie Kontakt zu mir auf.
E_broschuere
Meine persönlichen Angaben
Mit * markierte Felder bitte ausfüllen!

Hinweis zum Datenschutz:
Ihre Formulardaten werden über eine sichere verschlüsselte Verbindung (SSL) an uns  übermittelt und von uns elektronisch erfasst und gespeichert. Dies ist notwendig, um Ihnen die gewünschten Informationen zukommen zu lassen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Wenn Sie Ihre Daten nicht über das Internet übermitteln möchten, können Sie das Formular auch als PDF (80 KB) herunterladen, ausdrucken und uns per Post oder Fax zusenden.

Stiften

Jetzt StifterIn werden und Protestbewegungen stärken! Als StifterIn können Sie an der Auswahl der Förderprojekte mitwirken, in direkten Kontakt mit Aktiven aus sozialen Bewegungen treten und sich mit Gleichgesinnten austauschen.

Spenden

Machen Sie mehr Protest möglich – mit einer Spende in den Fördertopf! Damit erhöhen Sie eins zu eins den Betrag, den wir in der nächsten Förderrunde an Protestkampagnen ausschütten können.

Patenschaft

Halten Sie einer VollzeitaktivistIn den Rücken frei! Schon ab 10 Euro im Monat tragen Sie zur Sicherung des Lebensunterhalts bei und helfen mit, dass Ihre BewegungsarbeiterIn langfristig und unabhängig für Protestbewegungen arbeiten kann.

Stiften Sie mit! Mehr Infos in unserem Film

Wir informieren Sie regelmäßig über die Arbeit der Stiftung.

Jetzt StifterIn werden! Protestbewegungen stärken

Für den Protest sparen:
Geld ethisch-nachhaltig anlegen
und die Zinsen an Projekte spenden

Engagement möglich machen! Werden Sie PatIn einer BewegungsarbeiterIn.

und Beratung! Alle Infos hier