StifterIn werden - Anstöße für soziale Bewegungen geben!

Beim Jahrestreffen in Berlin kommen StifterInnen und Aktive aus geförderten Projekten zusammen.

stifterinwerden

Info

Mit einer Zustiftung ab 5.000 Euro können Sie StifterIn der Bewegungsstiftung werden. Damit erhalten Sie ein lebenslanges Stimmrecht im Beirat der StifterInnen.

Als StifterIn können Sie an der Auswahl der Förderprojekte mitwirken und Teil unseres Stiftungsnetzwerks werden. Bei unseren Veranstaltungen können Sie in direkten Kontakt mit Aktiven aus sozialen Bewegungen treten, sich mit Gleichgesinnten austauschen und gemeinsam an politischen Aktionen teilnehmen.

StifterIn zu werden ist ganz einfach: Überweisen Sie Ihre Zustiftung mit dem Verwendungszweck »Zustiftung Bewegungsstiftung« auf unser Konto. Alternativ können Sie uns auch mit dem Online-Formular auf dieser Seite eine Einzugsermächtigung erteilen. Zuwendungen an die Bewegungsstiftung sind steuerlich absetzbar.

Bitte um Kontaktaufnahme
Zustiftung abbuchen
Meine Bankverbindung:
Meine persönlichen Angaben
Mit * markierte Felder bitte ausfüllen!

Hinweis zum Datenschutz:
Ihre Formulardaten werden über eine sichere verschlüsselte Verbindung (SSL) an uns übermittelt und von uns elektronisch erfasst und gespeichert. Dies ist notwendig, um wie gewünscht mit Ihnen Kontakt aufnehmen und/oder die Abbuchung durchführen und Ihnen eine steuerlich absetzbare Spendenquittung zusenden zu können. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Hinweis zum Lastschriftverfahren:
Durch die Nutzung des Lastschriftverfahrens anstelle von Einzelüberweisungen oder Dauerauftrag erleichtern Sie uns die Arbeit und helfen uns dabei, die Verwaltungskosten niedrig zu halten. Wenn Sie Ihre Daten nicht über das Internet übermitteln möchten, können Sie das Zustiftungsformular auch als PDF (80 KB) herunterladen, ausdrucken und uns per Post oder Fax zusenden.

Spenden

Machen Sie mehr Protest möglich – mit einer Spende in den Fördertopf! Damit erhöhen Sie eins zu eins den Betrag, den wir in der nächsten Förderrunde an Protestkampagnen ausschütten können.

PatIn werden!

Halten Sie einer VollzeitaktivistIn den Rücken frei! Schon ab 10 Euro im Monat tragen Sie zur Sicherung des Lebensunterhalts bei und helfen mit, dass Ihre BewegungsarbeiterIn langfristig und unabhängig für Protestbewegungen arbeiten kann.

Protestsparen

Fördern Sie mit Ihren Zinsen den politischen Wandel - mit dem Protestsparen! So funktioniert's: Sie geben uns ein zinsloses Darlehen - wir legen das Geld ethisch-nachhaltig an und unterstützen mit den Zinsen Protestbewegungen.

Wir informieren Sie regelmäßig über die Arbeit der Stiftung.

Jetzt StifterIn werden! Protestbewegungen stärken

Engagement möglich machen! Werden Sie PatIn einer BewegungsarbeiterIn.