Spenden in den Fördertopf

Info

Sie möchten (noch) nicht StifterIn der Bewegungsstiftung werden, aber trotzdem unsere Arbeit unterstützen? Sie sind StifterIn und wollen mehr möglich machen? Kein Problem: Spenden Sie in unseren Fördertopf.

Mit Ihrer Zuwendung erhöhen Sie eins zu eins den Betrag, den wir in der nächsten Förderrunde für die Unterstützung von sozialen Bewegungen zur Verfügung haben. Erteilen Sie uns eine Einzugserlaubnis (siehe Formular unten) oder überweisen Sie Ihren Beitrag mit dem Verwendungszweck »Spende Fördertopf« auf unser Spendenkonto:

Über unseren kostenlosen Rundbrief »Bewegungsstiftung aktuell« erfahren Sie, welche Kampagnen wir aktuell unterstützen. Selbstverständlich schicken wir Ihnen am Anfang des Folgejahres Ihrer Zuwendung eine steuerlich abzugsfähige Spendenquittung zu.

Bitte buchen Sie meine Spende vom unten angegebenen Konto ab:
Meine persönlichen Angaben
Mit * markierte Felder bitte ausfüllen!
Meine Bankverbindung:

Hinweis zum Datenschutz:
Ihre Formulardaten werden über eine sichere verschlüsselte Verbindung (SSL) an uns  übermittelt und von uns elektronisch erfasst und gespeichert. Dies ist notwendig, um die Abbuchung durchführen und Ihnen eine steuerlich absetzbare Spendenquittung zusenden zu können. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Hinweis zum Lastschriftverfahren:
Durch die Nutzung des Lastschriftverfahrens anstelle von Einzelüberweisungen oder Dauerauftrag erleichtern Sie uns die Arbeit und helfen uns dabei, die Verwaltungskosten niedrig zu halten. Wenn Sie Ihre Daten nicht über das Internet übermitteln möchten, können Sie das Spendenformular auch als PDF (124 KB) herunterladen, ausdrucken und uns per Post oder Fax zusenden.

Spenden

Machen Sie mehr Protest möglich – mit einer Spende in den Fördertopf! Damit erhöhen Sie eins zu eins den Betrag, den wir in der nächsten Förderrunde an Protestkampagnen ausschütten können.

PatIn werden!

Halten Sie einer VollzeitaktivistIn den Rücken frei! Schon ab 10 Euro im Monat tragen Sie zur Sicherung des Lebensunterhalts bei und helfen mit, dass Ihre BewegungsarbeiterIn langfristig und unabhängig für Protestbewegungen arbeiten kann.

Protestsparen

Fördern Sie mit Ihren Zinsen den politischen Wandel - mit dem Protestsparen! So funktioniert's: Sie geben uns ein zinsloses Darlehen - wir legen das Geld ethisch-nachhaltig an und unterstützen mit den Zinsen Protestbewegungen.

Wir informieren Sie regelmäßig über die Arbeit der Stiftung.

Jetzt StifterIn werden! Protestbewegungen stärken

Engagement möglich machen! Werden Sie PatIn einer BewegungsarbeiterIn.