„Clearly I am not a fat ass / I am active brain.“

Missy Magazine, März/April/Mai 2015

"Jill Scott höre ich heute immer noch. Auf ihrem letzten Album ist etwa dieser großartige Song „Womanifesto“, der davon handelt, dass man sich nicht nur über die Figur definieren sollte. Schon die ersten Worte sind sehr stark: „Clearly I am not a fat ass / I am active brain.“ Was für ein Text!" Jamie Schearer über Jill Scott im Missy Magazine.

Jamie Schearer. Protokoll: Katrin Gottschalk

"Ich bin in Berlin-Wilmersdorf geboren und aufgewachsen, eine sehr bürgerliche und
weiße Gegend. Über die Musik habe ich mir dann eine andere Welt erschlossen", schreibt Jamie Schearer im aktuellen Missy Magazine. In der Rubrik "Now and then" stellt sie die Sängerin Jill Scott vor, die über Rassismus, Sexismus, aber auch über den Überwachungsstaat singt. <media 2005 - - "TEXT, missy-mag-Now Then Jamie Schearer-maerz2015, missy-mag-NowThen_JamieSchearer-maerz2015.pdf, 339 KB">Weiterlesen (pdf) >></media>

 

Newsletter Anmeldung

Wir informieren Sie regelmäßig datenschutzkonform über die Arbeit der Stiftung.

Jetzt Stifter*in werden! Protestbewegungen stärken 
und Teil des Netzwerks
werden!

Protest direkt unterstützen!
Mit einer Spende
in den Fördertopf 

Engagement möglich machen! Werden Sie Pat*in einer Bewegungsarbeiter*in.
Ab 10 Euro im Monat

Antrag stellen!

Sie wollen die Welt verändern?
Wir unterstützen Sie mit Geld
und Beratung! Alle Infos finden Sie hier

Bewegungsstiftung
Artilleriestraße 6, 27283 Verden
info@bewegungsstiftung.de
PGP-Schlüssel

Telefon: 04231 - 957 540
Fax: 04231 - 957 541
Twitter: @bstiftung

Konto
GLS Gemeinschaftsbank
BIC: GENODEM1GLS 
IBAN:
DE56 4306 0967 0046 3144 00