Nichts für Unbewegliche! Ein Praktikum bei der Bewegungsstiftung

Wir suchen im Bereich Stiftungswesen und Öffentlichkeitsarbeit PraktikantInnen, die uns für mindestens zwei Monate – bevorzugt länger – unterstützen und einen Einblick in die Arbeit einer erfolgreichen Stiftung gewinnen möchten. Arbeitsort ist das Ökologische Zentrum in Verden/Aller (zwischen Bremen und Hannover). Zur Deckung Ihrer Kosten für Unterbringung und Verpflegung zahlen wir eine Aufwandsentschädigung.

Aufgaben: Deine Aufgabe ist es, in unserem kleinen Team daran mitzuwirken, die Bewegungsstiftung bekannter zu machen. Du organisierst Veranstaltungen, schaltest Anzeigen und entwirfst Inhalte für die Website und andere Publikationen der Stiftung. Du wirkst in der Verwaltung der Stiftung mit und bereitest Entscheidungsvorlagen für die Gremien der Stiftung vor. Außerdem hast du die Möglichkeit durch direkten Kontakt und Mitarbeit Enblick in eines unserer Förderprojekte zu erhalten.

Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung für ein Praktikum. Erste Erfahrungen in der Arbeit von Bewegungsorganisationen und grundlegende IT-Kenntnisse sind von Vorteil.

Hinweis: Praktika dienen der Ausbildung und sind keine reinen Arbeitsverhältnisse. Deshalb vergeben wir Praktika nur an Interessierte, die sich noch in der Ausbildung oder im Studium befinden, bevorzugt an junge Menschen, die ein Pflichtpraktikum absolvieren müssen.

Da wir HochschulabsolventInnen als PraktikantInnen nicht angemessen beschäftigen und bezahlen können, vergeben wir an sie keine Praktikumsplätze.

Zeiträume für Praktika: Bewerbungen nehmen wir derzeit für den Zeitraum ab Januar 2018 entgegen.

Dein Ansprechpartner: Bei Fragen rund um das Praktikum und als Ansprechpartner für deine Bewerbung wende dich bitte an Wiebke Johanning unter johanning@bewegungsstiftung.de . Die Bewerbung sollte aus einem Lebenslauf und einem Anschreiben bestehen, die du uns bitte per E-Mail zuschickst. Zeugnisse etc. musst du nicht beilegen.

Creative Commons Lizenz

Dieser Text ist zu den Bedingungen einer Creative Commons-Lizenz freigegeben.

Wir informieren Sie regelmäßig über die Arbeit der Stiftung.

Jetzt StifterIn werden! Protestbewegungen stärken

Engagement möglich machen! Werden Sie PatIn einer BewegungsarbeiterIn.