Vermächtnis

Die Bewegungsstiftung kann auch als Empfängerin von Erbschaften und Vermächtnissen testamentarisch bedacht werden. Eine solche Regelung - die sich in wenigen Sätzen im Testament treffen lässt - sollte aber gut bedacht sein. Wir vermitteln Ihnen gerne eine kompetente Beratung.

Sollen der Stiftung auf dem Wege der Erbschaft Wohnungen und Häuser übertragen werden, so prüfen wir sorgfältig, ob wir die Immobilie in eigener Verwaltung nach Wünschen der Erblasser*innen verwalten können. Erst wenn das nicht gelingt, suchen wir eine Lösung außerhalb der Stiftung (Überführung in ein Wohnprojekt, Verkauf an die MieterInnen oder auf dem Immobilienmarkt).

Ich interessiere mich für die Themen Testament und Erbschaft und die Möglichkeiten, die Bewegungsstiftung zu unterstützen:

erbschaft

Meine persönlichen Angaben
Mit * markierte Felder bitte ausfüllen!

Hinweis zum Datenschutz:
Ihre Formulardaten werden über eine sichere verschlüsselte Verbindung (SSL) an uns  übermittelt und von uns elektronisch erfasst und gespeichert. Dies ist notwendig, um Ihnen die gewünschten Informationen zukommen zu lassen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Wenn Sie Ihre Daten nicht über das Internet übermitteln möchten, können Sie das Formular auch als PDF (80 KB) herunterladen, ausdrucken und uns per Post oder Fax zusenden. Mehr über unseren Umgang mit Daten können Sie in unserer Datenschutzrichtlinie nachlesen.