Spenden in den Fördertopf

Info

Sie möchten (noch) nicht Stifter*in der Bewegungsstiftung werden, aber trotzdem unsere Arbeit unterstützen? Sie sind Stifter*in und wollen mehr möglich machen? Kein Problem: Spenden Sie in unseren Fördertopf.

Mit Ihrer Zuwendung erhöhen Sie eins zu eins den Betrag, den wir in der nächsten Förderrunde für die Unterstützung von sozialen Bewegungen zur Verfügung haben. Erteilen Sie uns eine Einzugserlaubnis (siehe Formular unten) oder überweisen Sie Ihren Beitrag mit dem Verwendungszweck »Spende Fördertopf« auf unser Spendenkonto:

Über unseren kostenlosen Rundbrief »Bewegungsstiftung aktuell« erfahren Sie, welche Kampagnen wir aktuell unterstützen. Selbstverständlich schicken wir Ihnen am Anfang des Folgejahres Ihrer Zuwendung eine steuerlich abzugsfähige Spendenquittung zu.

Meine persönlichen Angaben
Mit * markierte Felder bitte ausfüllen!
Meine Bankverbindung:

Hinweis zum Datenschutz:
Ihre Formulardaten werden über eine sichere verschlüsselte Verbindung (SSL) an uns  übermittelt und von uns elektronisch erfasst und gespeichert. Dies ist notwendig, um die Abbuchung durchführen und Ihnen eine steuerlich absetzbare Spendenquittung zusenden zu können. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Mehr über unseren Umgang mit Daten können Sie in unserer Datenschutzrichtlinie nachlesen.

Hinweis zum Lastschriftverfahren:
Durch die Nutzung des Lastschriftverfahrens anstelle von Einzelüberweisungen oder Dauerauftrag erleichtern Sie uns die Arbeit und helfen uns dabei, die Verwaltungskosten niedrig zu halten. Wenn Sie Ihre Daten nicht über das Internet übermitteln möchten, können Sie das Spendenformular auch als PDF (124 KB) herunterladen, ausdrucken und uns per Post oder Fax zusenden.

Stiften

Jetzt Stifter*in werden und Protestbewegungen stärken! Als StifterIn können Sie an der Auswahl der Förderprojekte mitwirken, in direkten Kontakt mit Aktiven aus sozialen Bewegungen treten und sich mit Gleichgesinnten austauschen.

Spenden

Machen Sie mehr Protest möglich – mit einer Spende in den Fördertopf! Damit erhöhen Sie eins zu eins den Betrag, den wir in der nächsten Förderrunde an Protestkampagnen ausschütten können.

Pat*in werden!

Halten Sie einer Vollzeitaktivist*in den Rücken frei! Schon ab 10 Euro im Monat helfen Sie mit, dass Ihre Bewegungsarbeiter*in langfristig und unabhängig für Protestbewegungen arbeiten kann.