Pat*in werden – Engagement möglich machen

becomesponsor

Info

Sie organisieren Demonstrationen gegen Atomkraft, schmieden Bündnisse für mehr soziale Gerechtigkeit und unterstützen Flüchtlinge bei ihrem Kampf für ein Bleiberecht – Vollzeitaktivist*innen sind für den Erfolg sozialer Bewegungen von großer Bedeutung.

Doch wer Vollzeit und unbezahlt in Bewegungen aktiv ist, kann nicht gleichzeitig einer normalen Erwerbstätigkeit nachgehen. Deshalb hat sich die Bewegungsstiftung das Bewegungsarbeiter*innen-Programm ausgedacht.

Mit Hilfe eines anspruchsvollen Bewerbungsverfahrens wählt sie Personen aus, die mit der Bezeichnung „Bewegungsarbeiter*in“ UnterstützerInnen für sich gewinnen können. Denn ihr Geld erhalten die Aktiven nicht von der Stiftung, sondern von einem Kreis von Pat*innen, die sich der Arbeit der Bewegungsarbeiter*innen besonders verbunden fühlen.

Werden auch Sie Pat*in einer Bewegungsarbeiter*in! Schon ab 10 Euro im Monat tragen Sie zur Sicherung des Lebensunterhaltes Ihrer Aktivist*in bei.

Im Gegenzug sendet Ihnen Ihre Bewegungsarbeiter*in regelmäßig Berichte zu und informiert Sie über ihre Aktivitäten und Erfolge. Außerdem erhalten Sie zu Anfang jeden Jahres eine steuerlich abzugsfähige Spendenquittung.

Ich werde Pat*in
Meine Bankverbindung:
Meine persönlichen Angaben
Mit * markierte Felder bitte ausfüllen!

Hinweis zum Datenschutz:
Ihre Formulardaten werden über eine sichere verschlüsselte Verbindung (SSL) an uns übermittelt und von uns elektronisch erfasst und gespeichert. Dies ist notwendig, um die Abbuchung durchführen und Ihnen eine steuerlich absetzbare Spendenquittung zusenden zu können. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Mehr über unseren Umgang mit Daten können Sie in unserer Datenschutzrichtlinie nachlesen.

Hinweis zum Lastschriftverfahren:
Durch die Nutzung des Lastschriftverfahrens anstelle von Einzelüberweisungen oder Dauerauftrag erleichtern Sie uns die Arbeit und helfen uns dabei, die Verwaltungskosten niedrig zu halten. Wenn Sie Ihre Daten nicht über das Internet übermitteln möchten, können Sie das Patenschaftsformular auch als PDF (80 KB) herunterladen und uns per Post oder Fax zusenden.