FAQ zu Stiften & Spenden:

Sie möchten (noch) nicht Stifter*in der Bewegungsstiftung werden, aber trotzdem unsere Arbeit unterstützen? Sie sind Stifter*in und wollen mehr möglich machen? Kein Problem: Spenden Sie in unseren Fördertopf.

Mit Ihrer Zuwendung erhöhen Sie eins zu eins den Betrag, den wir in der nächsten Förderrunde für die Unterstützung von sozialen Bewegungen zur Verfügung haben. Erteilen Sie uns eine Einzugserlaubnis (siehe Formular unten) oder überweisen Sie Ihren Beitrag mit dem Verwendungszweck »Spende Fördertopf« auf unser Spendenkonto:

Bewegungsstiftung
GLS Gemeinschaftsbank
BIC: GENODEM1GLS

Über unseren kostenlosen Rundbrief "Bewegungsstiftung aktuell" erfahren Sie, welche Kampagnen wir aktuell unterstützen. Selbstverständlich schicken wir Ihnen am Anfang des Folgejahres Ihrer Zuwendung eine steuerlich abzugsfähige Spendenquittung zu.

Ja, ich möchte in den Fördertopf spenden.

Meine persönlichen Angaben
Meine Bankverbindung
Wir senden Ihnen am Anfang des Folgejahres Ihrer Zuwendung eine steuerlich abzugsfähige Spendenquittung zu.

Hinweis zum Datenschutz:
Ihre Formulardaten werden über eine sichere verschlüsselte Verbindung (SSL) an uns übermittelt und von uns elektronisch erfasst und gespeichert. Dies ist notwendig, um wie gewünscht mit Ihnen Kontakt aufnehmen und/oder die Abbuchung durchführen und Ihnen eine steuerlich absetzbare Spendenquittung zusenden zu können. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Hinweis zum Lastschriftverfahren:
Durch die Nutzung des Lastschriftverfahrens anstelle von Einzelüberweisungen oder Dauerauftrag erleichtern Sie uns die Arbeit und helfen uns dabei, die Verwaltungskosten niedrig zu halten.Mehr über unseren Umgang mit Daten können Sie in unserer Datenschutzrichtlinie nachlesen.

Stiften & Spenden