FAQ zu Stiften & Spenden:

Helfen Sie uns dabei, Protestbewegungen für Ökologie, Frieden und Menschenrechte stärker und erfolgreicher zu machen! Werden Sie Stifter*in der Bewegungsstiftung! Zustiftungen sind ab 5.000 Euro möglich. Damit erhalten Sie ein lebenslanges Stimmrecht im Beirat der Stifter*innen.

Als Stifter*in können Sie an der Auswahl der Förderprojekte mitwirken und Teil unseres Stiftungsnetzwerks werden. Bei unseren Veranstaltungen können Sie in direkten Kontakt mit Aktiven aus sozialen Bewegungen treten, sich mit Gleichgesinnten austauschen und gemeinsam an politischen Aktionen teilnehmen.

Stifter*in zu werden ist ganz einfach: Überweisen Sie Ihre Zustiftung mit dem Verwendungszweck »Zustiftung Bewegungsstiftung« auf unser Konto.

Alternativ können Sie uns auch mit dem Online-Formular auf dieser Seite eine Einzugsermächtigung erteilen. Zuwendungen an die Bewegungsstiftung sind steuerlich absetzbar.

Ja, ich möchte mitstiften

Hinweis zum Datenschutz:
Ihre Formulardaten werden über eine sichere verschlüsselte Verbindung (SSL) an uns übermittelt und von uns elektronisch erfasst und gespeichert. Dies ist notwendig, um wie gewünscht mit Ihnen Kontakt aufnehmen und/oder die Abbuchung durchführen und Ihnen eine steuerlich absetzbare Spendenquittung zusenden zu können. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Hinweis zum Lastschriftverfahren:
Durch die Nutzung des Lastschriftverfahrens anstelle von Einzelüberweisungen oder Dauerauftrag erleichtern Sie uns die Arbeit und helfen uns dabei, die Verwaltungskosten niedrig zu halten.Mehr über unseren Umgang mit Daten können Sie in unserer Datenschutzrichtlinie nachlesen.

Stiften & Spenden