Social Media, Webseiten-Gestaltung

Hier kannst du nach Postleitzahlen filtern (Jeweils nur die erste Zahl des gesuchten PLZ-Bereichs anklicken.):
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Alle

Daniela Antons

PLZ Bereich: 10961

Beratungsradius: bundesweit

• Finanzierung

• Strategieentwicklung, Kampagnenplanung, Community Organizing, Lobbyarbeit
  • Aktionsplanung und -choreografie, kreative Aktionsformen
  • Fundraising

Beratungsansatz:

Ich gebe Workshops und biete Beratung zu Social Media Campaigning (Twitter, Facebook, Instagram), Strategieentwicklung, Aktions-Konzeption und Planung, Pressearbeit, Crowdfunding und Fundraising. In allen Workshops ist mir wichtig, intersektionale und machtkritische Perspektiven und Ansätze mitzudenken. Egal ob nun an einem konkreten Vorhaben gearbeitet wird oder der Workshop Grundlagen-Wissen schaffen soll - ich arbeite immer anhand von praktischen Beispielen der Teilnehmenden und baue praktische Übungen mit ein. Durch meine Ausbildung in Konfliktmoderation kann ich auch Entscheidungsprozesse in diesen Themenbereichen moderieren und begleiten.

Erfahrungshintergrund:

CAMPACT: Glyphosat, Plastik, Studiengebühren. Konzeption & Umsetzung Aktionen, Fundraising und Kommunikation via Blog, Newsletter und Social Media. GOFUNDME: Kampagnenkonzeption, Pressearbeit, Beratung. SEEBRÜCKE: Social Media Content. Ausbildung Beraterin für soziale Bewegungen bei KURVE WUSTROW.

Liza Pflaum

PLZ Bereich: 12059

Beratungsradius: Bundesweit

Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch

• Strategieentwicklung, Kampagnenplanung
  • Beratung und Begleitung bei der Organisationsentwicklung, Strukturen in Gruppen und bei der Zusammenarbeit und Kommunikation, Gruppenwachstum und Diversität

Beratungsansatz:

Liza Pflaum und Mareike Geiling beraten seit längerem Projekte, Organisationen und andere Institutionen. Unsere Beratung ist direkt, konkret und feministisch. Wir arbeiten überall dort, wo Rückgrat wichtiger ist als Kapital. Wir sehen unsere Arbeit als einen politischen Auftrag: Gesellschaft muss selbstbestimmt organisiert und gestaltet werden. Unsere Arbeitsschwerpunkte sind Kampagnen, PR und Organisationsentwicklung. Wir sind in der digitalen Welt genauso zuhause wie in basisdemokratischen Strukturen. Wichtig ist uns, bestehende Wünsche und bereits erarbeitete Prozesse seitens der Auftraggeber*innen kennenzulernen und einzubeziehen. Ein diskriminierungssensibler und wertschätzender Umgang ist das A und O unserer Arbeit. Wenn wir etwas nicht wissen, wissen wir, wie wir es herausfinden.

Erfahrungshintergrund:

Neben der Mitarbeit in sozialen Bewegungen haben wir Erfahrung im Aufbau von Netzwerken, Kampagnenplanung, eigenen Projekten und Vereinen und in der Beratung von NGOs und Organisationen. Hinzu kommt ein breiter Erfahrungsschatz in Pressearbeit, Redaktion, Social Media, Workshops und Präsentation.

Anne Müller

PLZ Bereich: 13437

Beratungsradius: Berlin, Brandenburg

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch

Beratungsansatz:

Als Beraterin für PR und Öffentlichkeitsarbeit lege ich Wert darauf, meine Kunden und ihre Organisation zunächst persönlich kennen zu lernen und gemeinsam mit dem Team die Ist-Situation zu verstehen, Stärken, Chancen und Alleinstellungsmerkmale zu identifizieren. Darauf aufbauend entwickle ich Strategien und Ideen, wie die Kommunikation künftig besser gelingen kann. Gemeinsam bewerten wir dann, was der Kunde sich vorstellen kann, umzusetzen - und wie die Umsetzung aussehen soll. Wir planen gemeinsam Timing, Kosten und Zuständigkeiten. Wahlweise kann die Organisation die so entwickelten Ideen dann selbst umsetzen oder meine Hilfe bei der Koordinierung in Anspruch nehmen. Ich bin per Mail, Telefon, Whatsapp, Skype und FaceTime gut erreichbar.

Erfahrungshintergrund:

Seit 2013 Beraterin für Öffentlichkeitsarbeit in einer Werbeagentur:
Kampagnen u.a. gegen Gewalt an Frauen; Entwicklung von Maßnahmen, um Themen auf die öffentliche Tagesordnung zu bringen. Darunter Social Media Kampagnen, Medienbilder, Arbeit mit Testimonials, Politik und Medien.

Wort.Wechsel Kollektiv

PLZ Bereich: 27313

Beratungsradius: bundesweit (mit Schwerpunkt NRW, Niedersachsen, Sachsen)

Oberkategorie:

• öffentliche Kommunikation

• Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Social Media

Beratungsansatz:

Wir sind ein Kollektiv von fünf Menschen, die Workshops zu Theorie und Praxis von Pressearbeit geben. Wir wollen Menschen in sozialen Bewegungen befähigen, ihre Anliegen in die Öffentlichkeit zu bringen – strategisch, kritisch und inspirierend.
Unser Anspruch an Medienarbeit ist, dass sie eine breite Öffentlichkeit begeistern kann und zugleich kritisch und sensibel für Diskriminierung ist.
Gerne denken wir mit euch darüber nach, wie ihr euer Anliegen in die Medien bringen könnt und unterstützen euch darin, eine Pressestrategie zu entwickeln. Wir stellen uns gerne auf das ein, was ihr braucht.

Erfahrungshintergrund:

Wir sind haben unsere Erfahrungen vor allem in der Klimagerechtigkeitsbewegung gesammelt (Ende Gelände, Klimacamps, Alle Dörfer Bleiben, ausgeCO2hlt).

Manu Fürtig

PLZ Bereich: 29487

Beratungsradius: Bundesweit

• Moderation, Coaching, Mediation

• Moderation und Großgruppenmoderation, Mediation und Konfliktmoderation
  • Strukturen in Gruppen und bei der Zusammenarbeit und Kommunikation

Beratungsansatz:

Was ist der tiefgreifende Wandel den ihr bewirken wollt? Wofür kämpft ihr? Welche Bedürfnisse wollt ihr euch erfüllen? Wie könnt ihr mit euren Fähigkeiten dazu beitragen und welche Strategie passt am Besten dazu? Um das herauszufinden, ist es wichtig, dass sich alle wohl & sicher fühlen, damit sie ich frei ausdrücken können und von Allen gesehen und gehört werden.
Grundlage meiner Arbeitsweise sind Dragon Dreaming, Mediation und die tiefe Überzeugung, dass ein Großteil unserer Energie aus dem Wertschätzen und Reflektieren unserer (gemeinsamen) Tätigkeiten stammt. Ich möchte dazu ermuntern patriarchale Muster zu überwinden und einen aktiven, verbindenden Umgang mit Gefühlen & Bedürfnissen zu entwickeln. Lasst uns Bedürfnisse in Fähigkeiten wandeln und so radikale Veränderung ermöglichen!

Erfahrungshintergrund:

Ich wurde als weißer Mensch in Westdeutschland geboren, bin überwiegend männlich sozialisiert worden und nehme mich selbst als genderfluid wahr. Ich bin auf dem Land aufgewachsen und habe schon früh gelernt mich in Konflikten wohl zu fühlen und mit Verlust klar zu kommen.

Jasper Prigge

PLZ Bereich: 40213