Members of the Board of Trustees

Imeh Ituen

Jahrgang 1987, Sozialwissenschaftlerin und Aktivistin, forscht zu Rassismus und kolonialen Kontinuitäten in der Klimakrise und ist Teil von "Black Earth - BIPoC Environmental and Climate Justice Kollektiv" in Berlin. Das Kollektiv beschäftigt sich mit der besonderen Betroffenheit von Schwarzen Menschen, Indigenen Menschen und Menschen of Colour durch Umwelt- und Klimazerstörung sowie der Zerstörung von Ökosystemen in
Ländern des Globalen Südens.

Simon Teune

Jahrgang 1976, ist Soziologe und Protestforscher. Er ist Ko-Leiter des Bereichs “Soziale Bewegungen, Technik, Konflikte” am Zentrum Technik und Gesellschaft der TU Berlin und im Vorstand des Instituts für Protest- und Bewegungsforschung.

Daniel Mittler

Jahrgang 1973, ist Politischer Direktor von Greenpeace International. Er arbeitet seit langem daran, soziale und ökologische Bewegungen zusammenzubringen und lokale, nationale und globale Fragen zusammenzudenken. So war er einer der Initiatoren der McPlanet.com-Konferenzen und von CorA – dem Netzwerk für Unternehmensverantwortung. Daniel Mittler hat Politik, Afrikanistik und Stadtplanung in Edinburgh, Kingston (Ontario) und London studiert. Er bloggt unter greendaniel.blogspot.com. Bei der Bewegungsstiftung ist er als Privatperson aktiv.

Ulrike Bock

Jahrgang 1976, Lateinamerikahistorikerin, ist seit 2002 Stifterin der Bewegungsstiftung. Sie ist seit 2009 in der Projektbegleitung aktiv und war von 2014 bis 2016 Mitglied in der AG Evaluation der Bewegungsstiftung. Ulrike Bock hat in verschiedenen Ländern Lateinamerikas gelebt und war lange Jahre im Bereich des interkulturellen Jugendaustausches aktiv. Vertreterin der StifterInnen im Stiftungsrat.

Stefan Diefenbach-Trommer

Jahrgang 1971, Campaigner, studierter Arabist, gelernter Redakteur. Zurzeit Koordinator der Allianz "Rechtssicherheit für politische Willensbildung", die sich für eine Modernisierung des Gemeinnützigkeitsrechts einsetzt. Zuvor war er Mitarbeiter der Anti-Atom-Organisation .ausgestrahlt und der Kampagne "Bahn für Alle". Von 2009 bis 2016 Mitglied der AG Evaluation der Bewegungsstiftung. Vertreter der geförderten Projekte im Stiftungsrat.
Foto: Bente Stachowske

About us

Bewegungsstiftung supports the work of social movements with grants and consulting.

Ask for your free information package! Or learn more about funding opportunities in our film.

Sign up for our newsletter to get regular updates on the work of Bewegungsstiftung.

Facebook Icon (by Dan Leech) Visit us
on Facebook

(For your own safety: We recommend always to open Facebook in a special browser.)

Twitter Icon (by Dan Leech) Follow us
on Twitter

Become an endowment donor now! Strengthen social movements
as part of the network!

Make an ethical and sustainable investment and donate the interests to projects.

Make engagement possible! Become the direct sponsor of a movement worker. From 10 Euro per month.

Artilleriestraße 6
27283 Verden