Get involved

Mitglieder des Stiftungsrates

Peggy Piesche

Jahrgang 1968, ist Literaturwissenschaftler*in und Aktivist*in. Sie ist seit über 30 Jahren in der queeren, Schwarzen Bewegung aktiv, vor allem bei ADEFRA e.V.. Peggy arbeitet in der Erwachsenenbildung und leitet in der Bundeszentrale für politische Bildung den Fachbereich "Politische Bildung und plurale Demokratie" mit den Schwerpunkten Diversität, Intersektionalität und Dekolonialität.
Foto: Deborah Moses Sanks

Imeh Ituen

Jahrgang 1987, Sozialwissenschaftlerin und Aktivistin, forscht zu Rassismus und kolonialen Kontinuitäten in der Klimakrise und ist Teil von "Black Earth - BIPoC Environmental and Climate Justice Kollektiv" in Berlin. Das Kollektiv beschäftigt sich mit der besonderen Betroffenheit von Schwarzen Menschen, Indigenen Menschen und Menschen of Colour durch Umwelt- und Klimazerstörung sowie der Zerstörung von Ökosystemen in
Ländern des Globalen Südens.

Simon Teune

Jahrgang 1976, ist Soziologe und Protestforscher. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Sonderforschungsbereich "Intervenierende Künste" an der Freien Universität Berlin und im Vorstand des Instituts für Protest- und Bewegungsforschung. Foto: Chris Grodotzki

Ulrike Bock

Jahrgang 1976, Lateinamerikahistorikerin, ist seit 2002 Stifterin der Bewegungsstiftung. Sie ist seit 2009 in der Projektbegleitung aktiv und war von 2014 bis 2016 Mitglied in der AG Evaluation der Bewegungsstiftung. Ulrike Bock hat in verschiedenen Ländern Lateinamerikas gelebt und war lange Jahre im Bereich des interkulturellen Jugendaustausches aktiv. Vertreterin der Stifter*innen im Stiftungsrat.

Anna Livia Mattes

Jahrgang 1988, ist seit 2017 Teil des Stiftungsnetzwerks, zunächst als Vertreterin des Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung. In verschiedenen Funktionen war und ist sie für Vereine und Verbände tätig und begleitet diese im Aufbau- und Professionalisierungsprozess. Anna Mattes ist ausgebildete Mediatorin und seit 2018 in verschiedenen Rollen bei der Gesellschaft für Freiheitsrechte aktiv.

Good to know:
All Facts and Informations